Energiegetränk

Die Definition von Energy Drinks durch die International Society of Sports Nutrition besagt, dass Energy Drinks eine Mischung aus verschiedenen Nährstoffen (z. B. Kaffee) sowie Wasser, Kohlenhydraten (z. B. Glukose, Saccharose, Maltodextrin usw.), Vitaminen und Mineralstoffen sind. Ein Getränk aus Ginseng, Taurin, Aminosäure, Guarana, Glucuronolacton, Inositol, Niacin, Panthenol, Ginseng, Ginkgo-Extrakt usw.) [1]. In den Vereinigten Staaten gehören Energy-Drinks zu zuckerhaltigen Erfrischungsgetränken[2], und in China sollten Energy-Drinks zu Spezialgetränken in Erfrischungsgetränken gehören, aber auf dem chinesischen Markt gibt es kein spezifisches Konzept für Energy-Drinks.
Ein Energy-Drink zeichnet sich dadurch aus, dass es sich um ein anregendes (koffeinhaltiges) Getränk handelt, das die Energie steigert, Müdigkeit lindert, die Konzentration und Sensibilität verbessert und die sportliche Leistung sportlicher Menschen steigert. Der größte Unterschied zwischen Energy-Drinks und Sportgetränken besteht darin, dass Energy-Drinks Koffein enthalten. Gleichzeitig sind auch die Anteile an Kohlenhydraten und Elektrolyten in beiden unterschiedlich.

Heutzutage entscheiden sich immer mehr Sportbegeisterte dafür, während des Trainings Sportgetränke zu trinken, da dies nicht nur Wasser auffüllen kann, sondern auch die während des Trainings verlorene Energie und Elektrolyte wieder auffüllen kann.

Basketball, Sport, Bewegung, Getränke, Elektrolyte, Ernährung

Veröffentlicht in Uncategorized.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert